FITRECHNER.de – Kalorienverbrauch bei Sport, Freizeit und Beruf

FITRECHNER.de – Kalorienverbrauch bei Sport, Freizeit und Beruf.

Auf dieser Seite kann man errechnen, wie hoch der individuelle Grundumsatz ist und wie viel Kalorien wir durch unsere täglichen Aktivitäten verbrauchen.

Ich selbst bin ziemlich geschockt, wie niedrig mein Grundumsatz ist. Da ich sitzend arbeite, viel Auto fahre und nur wenig Bewegung im Alltag nehme ich schon bei ganz normaler Ernährung – also ohne Eisbecher, Frustessen und dem Glas Wein am Wochenende – meistens zu viel zu mir.

Dabei esse ich doch so gern, und Kochen gehört zu den Highlights meiner Wochenenden.    Es nagen mal wieder leise Zweifel an mir, ob Abnehmen und gesundes Leben denn wirklich die Lebensqualität erhöhen. Der Schmerz in meiner Hüfte holt mich hier schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Der Preis für das Weitermachen wie bisher wird eine rasche Verschlimmerung der Arthrose, verbunden mit Schmerzen, Unbeweglichkeit und Humpeln sein. Will ich das wirklich?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s