F für Fotografieren

Ich gucke mir gern die Fotos anderer Leute an, finde das immer wieder unterhaltsam und bin manchmal ganz baff, was für Wunderwerke hier veröffentlicht werden.

Leider bin ich, was das Fotografieren betrifft, talentfrei. Ich halte drauf und knipse los und wenn es mir auf dem Bildschirm als hübsch erscheint, bearbeite ich es ein bisschen mit dem Fotoprogramm und bin dann zufrieden.

Mir fehlt das Auge für Motive und Perspektive, das, was mir schön und besonders erscheint, wirkt auf den Fotos oft erschreckend banal.  Ganz besonders gern halte ich die Linse nahe an Blumen und Pflanzen und manchmal entstehen dabei auch erstaunliche Zufallsprodukte, wie dieses hier:

P1020876

Im Übrigen macht mir das Fotografieren viel Spaß und seit ich auf meinen Blogs Fotos verwende, gehe ich aufmerksamer durch die Gegend und achte mehr auf Details.

Ich finde es schön, mithilfe der Fotos Eindrücke zu teilen. Ich übe fleißig weiter, in der Hoffnung, dass Übung fehlendes Talent wett macht.

 

 

4 Gedanken zu “F für Fotografieren

  1. trina59 9. Juli 2016 / 12:47

    In Norwegen, an der Westküste, nicht weit von Maloy. Ich fand dieses gelbe Moos so faszinierend und habe einfach die Kamera drauf gehalten, das Ergebnis hat mich selbst überrascht 🙂 LG, Trina

  2. Sabine Waldmann-Brun 9. Juli 2016 / 08:39

    Wo, liebe Trina, hast Du dieses prellfarbige Ensemble gefunden? Es sieht mindestens südlich aus, wenn nicht gar tropisch…:)

  3. freiedenkerin 7. Juli 2016 / 20:46

    Du und talentfrei beim Fotografieren? Ganz sicher nicht! 🙂

  4. Zoé, la Française 6. Juli 2016 / 18:22

    Sicher, dass du talentfrei bist? Sieht nämlich nicht danach aus.
    LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s