Wieder ein kleiner Erfolg :-)

In der vergangenen Woche habe ich mich nicht jeden Tag an mein Programm gehalten. Zwar bin ich auf der Arbeit fleißig Treppen gestiegen und  habe die Runde mit dem Hund ausgedehnt, aber gestern hatte mein Sohn Geburtstag und es gab Schokoladentorte, Pflaumenkuchen mit Sahne und abends dann deftig gegrilltes Fleisch.

Trotzdem wog ich heute morgen nur 88,5 kg. In den letzten 6 Wochen habe ich tatsächlich 1900 g abgenommen!

An diesem Wochenende bin ich allein zu Haus. Mein  Mann kommt erst Ende der nächsten Woche zurück und ich kann hier schalten und walten wie ich will. Romantische Komödien gucken, die er meistens doof findet, und endlos mit meiner Freundin telefonieren.

Vor ein paar Minuten bin ich  von einem Spaziergang mit meinem Hund zurückgekehrt. Wir haben uns vom Wind richtig durchblasen lassen und auf dem Rückweg habe ich eingekauft. Vollkornbrot und fettreduzierten Käse. Eisberg- und Rucola Salat, eine Avocado, Hähnchenbrust, Riesengarnelen und Quark. Heute gibt es die Garnelen mit viel Knoblauch und Chili. Dazu ein paar Nudeln und einen Berg Spinat. Morgen dann Pellkartoffeln mit  Quark und Salat,  am Sonntag die Hähnchenbrust mit Möhren, Rosenkohl und vielleicht auch Bohnen, mal sehen.

Im Wohnzimmer steht eine Schale mit frischen, hiesigen Äpfeln. Zum Naschen habe ich  ein paar Weintrauben eingekauft und eine Packung Datteln. Ich freue mich auf das Wochenende, werde ausschlafen, viel lesen, lange Spaziergänge machen, Filme gucken, Emails schreiben und es mir gut gehen lassen. Ganz nebenbei werde ich meine Steuererklärung ausfüllen, bevor ich ein zweites Mal abgemahnt werde und ein bisschen bügeln, damit ich ohne morgendlichen Stress (was zieh ich bloß an!?!) in die neue Woche starten kann.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s