Psychologie: Unter Stress finden Männer üppige Frauen attraktiver

Unter Stress finden Männer üppige Frauen attraktiver

„Die Wahrnehmung und Bewertung von Körpermaßen ändert sich in Belastungssituationen: Forscher haben Männer mit Mathematikaufgaben unter Stress gesetzt und nach ihrem Hunger befragt.

Wenn Männer gestresst sind, bevorzugen sie dickere Frauen als sonst. Dieses Fazit ziehen zwei britische Psychologen, nachdem sie 81 männliche Freiwillige verschiedene weibliche Körperformen bewerten ließen. Dabei bekamen kräftigere, aber auch übergewichtige und sogar fettleibige Frauen bessere Bewertungen, wenn die Probanden zuvor eine stressige Situation erlebt hatten…..“

Vielleicht sollte ich dafür sorgen, dass mein Liebster regelmäßig Stress hat, damit er mich auch mit Schwabbelbauch und Dellen an den Beinen attraktiv findet?

Oder können wir nun annehmen, dass Männer, die dicke Frauen bevorzugen, ständig unter Stress stehen?

Nun, eine gewissen Körperfülle wird, so deutet dieser Artikel an,  mit Mütterlichkeit, Schutz und Geborgenheit verbunden. Und wer wünscht sich das nicht in stressigen Zeiten…..

Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin,  finde ich magere Männer auch überhaupt nicht attraktiv. Ein kräftiger Körper mit breiten Schultern und kräftigen Beinen  strahlt auf mich ebenfalls Stärke, Ruhe und Verlässlichkeit aus. Da stört mich ein kleiner Bauchansatz nicht.

Und da Männer und Frauen heute sowohl im Privat- als auch im Berufsleben unter Arbeitsdichte, Freizeitstress und ständiger Verfügbarkeit leiden, also Dauerstress ausgesetzt sind, besteht wohl Hoffnung, dass wir uns langfristig vom Schlankheitswahn und Diätdiktat verabschieden.

Artikel: via Psychologie: Unter Stress finden Männer üppige Frauen attraktiver – Nachrichten Gesundheit – Psychologie – WELT ONLINE.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s